Changelog 12.2 (german)

 

Im Spiel

·         Einbindung der HC_Stars (detailliertere  Modelle für einige Spieler)

·         Fehlerhafte Ausrichtung beim Freiwurf behoben

·         Werbebanden überarbeitet

·         Stärkere Abstufung der Schwierigkeitsgrade

o   Leicht: einfacheres Zielen, längeres Aufbauspiel der Angreifer-KI, langsamerer Abwehr-KI

o   Schwer: Schnellers Aufbauspiel der Angreifer-KI, schnelles Verrücken der Abwehr-KI

·         Fehlende Animationsübergänge beim 7m hinzugefügt

·         Eingabeblockierung wenn Spieler im Aus oder in der 6m-Zone ist aufgehoben

·         Verhalten der TV-Kameras überarbeitet

·         Eindeutigerer Regelauslegung (Fouls durch entsprechende Animationen sichtbar gemacht)

·         Nach besonderen Aktionen (Tore, Fouls) werden entsprechende Spielernamen im HUD angezeigt

·         Bei harten Fouls und Spezialwürfen gibt es eine kurze Slow-Motion und die Kamera fokussiert auf das Geschehen

·         Passempfänger- und Spielermarkierungen besser sichtbar gemacht

·         Benutzung der Taktiken verdeutlicht: Startspieler jeder Taktik wird visuell gekennzeichnet

·         Performanteres Zuschauer-System

·         Direktere Spielersteuerung (keine Verzögerung bei Richtungsänderungen oder Abstoppen)

·         Festmachen für den Angreifer vereinfacht

·         Festmachen Dauer verkürzt

·         Stoßen während des Laufens und Rennens vereinfacht

·         Passverhalten verbessert (schnelle Pässe, genaueres Fangen)

 

Einstellungen

·         5 verschiedene Grafik- und Textur-Einstellungen die mehr Auswirkung haben

·         Detailliertere Schatten in höchster Grafikeinstellung

·         Detailgrad der Zuschauer konfigurierbar; Zuschauersystem wurde optimiert

·         Spielgeschwindigkeit einstellbar in 3 Stufen

·         Zufallsgenerator bei Freundschaftsspielen

 

Animationen

·         Alternative Renn- und Lauf-Animationen

·         Animationsübergänge verbessert

·         Fallanimationen werden direkter an die jeweiligen Spielsituationen angepasst

·         Aufmerksamkeitslevel der Idle-Animationen verändert

·         Spieler laufen automatisch zur Fangposition

·         Verbessertes Fangverhalten

·         Verbessertes Aufhebeverhalten (Spieler treten seltener in Kreis oder Aus)

·         Falsche Rotationen und Animationsfreezes entfernt

 

Statistiken

·         Nach Spielende sind nun auch detaillierte Spielerstatistiken zu beiden Teams verfügbar

 

Datenbank

·         Alle Spieler haben richtige Vereins- und Nationalmannschaftstrikotnummer

·         Kadetten Schaffhausen und Portugal hinzugefügt

·         Handball Challenge World League verfügbar

 

KI

·         Verteidiger-KI: Die Verteidiger im Spielerteam unterstützten stärker den Spieler.

·         Verteidiger-KI: Abwehrspieler unterstützen sich gegenseitig stärker (rücken weiter zusammen).

·         Angreifer-KI: Angreifer aus dem Spielerteam, die Positionen im Rückraum besetzt haben, tauschen ihre Position mit der Spielerposition sobald sich der Spieler dem Angreifer nähert.

·         Angreifer-KI: Implementierung einer Aufbauphase, deren Dauer mit steigendem Schwierigkeitsgrad sinkt.

·         Angreifer-KI: Mehr Würfe aus dem Rückraum.

·         Angreifer-KI: Die KI nimmt in den letzten Spielsekunden letzte Angriffsmöglichkeiten verstärkt war.

·         Angreifer-KI: Der Schwierigkeitsgrad wird dynamisch an die Spielerfähigkeiten angepasst.

·         Keeper-KI: Torwart fängt Heber aus dem Rückraum

·         Keeper-KI: Torwart positioniert sich nun besser gegen Linkshänder-Spieler.

 

Grafik

·         HDR Beleuchtung verbessert (Crystal Palace).

·         Textur Qualität für Hallenböden verbessert.

·         Texturgrößen optimiert

 

Changelog 2.12 (english)

In-Game

·         Integration of HC_Stars (detailed models for some players)

·         Incorrect alignment fixed during free throw

·         Advertising boards revised

·         Increased levels of difficulty

o   Easy: easier targets, longer building game, the attacker AI, slower defensive AI

o   Hard: short resting phase between attacks, defender AI moves faster

·         Missing animation transitions added at 7m

·         removed input block when player is out of bounds

·         Cam behavior improved

·         Comprehensible rule interpretation (Fouls made visible by appropriate animations)

·         Special events (goals, fouls) displayed in HUD

·         Special actions shown in short slow-motion

·         Enhanced visibility of pass receiver and player markers

·         Using tactics is easier: starting player is identified visually

·         Performance of audience enhanced

·         More direct player control (no delay in changes of direction or stopping)

·         Holding is easier

·         Shorter duration on holding

·         Pushing during sprint made easier

·         Pass behavior improved (quick passes, more accurate tracing

 

Settings

·         5 different graphics and texture settings with more impact

·         More detailed shadows in the highest graphics setting

·         level of detail for audience configurable; audience system was optimized

·         game speed adjustable

·         Random friendly matches

 

Animations

·         Alternative sprinting and running animations

·         improved animation transitions

·         Falling animations directly adapted to the specific game situations

·         Level of awareness for idle animations improved

·         Pass Receiver tries to reach estimated ball position automatically

·         Improved catchig behavior

·         Improved pick-up behavior (players move less often out of bounds when reaching for the ball)

·         Improper rotations and animation Freezes removed

 

Statistics

·         Detailed player statistics for both teams available after end of match

 

Database

·         All players have correct club and national team jersey number

·         Kadetten Schaffhausen and Portugal added

·         Handball Challenge World League available

 

AI

·         Defender AI: increased support for human player.

·         Defender AI: defender support each other more often (move further along).

·         Attacker AI: Backcourt attacker automatically start crossing

·         Attackers AI: Implementation of a setup phase, the duration decreases with increasing difficulty.

·         Attackers AI: More throws from the back court.

·         Attacker AI: The AI ​​tries scoring in last seconds of a match.

·         Attackers AI: Difficulty is dynamically adapted to the match status.

·         Keeper AI: Goalkeeper catches lob shots more often

·         Keeper AI: Goalkeeper is better positioned against left-handed players.

 

Graphic

·         improved HDR lighting (Crystal Palace).

·         texture quality improved for indoor surfaces.

·         Texture sizes optimized

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